Hypnose für Erwachsene

Hypnose bedeutet in der altgriechischen Übersetzung "Schlaf ".
Dieses Wort "Schlaf" wird in der Hypnose auch benutzt, weil "Schlaf" ein allseits bekannter Begriff ist und dem hypnotischen Zustand nahe kommt.

Ein Mensch schläft aber keinesfalls in der Hypnose, eher ist es ein tief entspannter Wachzustand. In dem Zustand der Hypnose ist man geistig konzentriert und aufmerksam. Dieses hypnotische Gefühl ist ein natürlicher Zustand, welchen wir jeden Morgen im Moment zwischen Schlaf und Aufwachen erleben. Bei einem spannenden Film im Kino erleben wir Hypnose, der Film fesselt, man leidet und lebt mit und ist mit allen Sinnen bei der Handlung, auch das ist eine Form von Hypnose.

Frage ich meine Patienten, was sie über Hypnose wissen, kommt oft die Antwort das sie es aus dem Fernsehen kennen und der Hypnotiseur eine Uhr vor den Augen so lange pendelt bis man in Hypnose "fällt".
Manchmal werde ich auch gefragt, ob Gefahr besteht nicht mehr "aufzuwachen".
Auch ist die Sorge groß in Hypnose Dinge zu tun, die man nie tun würde oder Sachen zu erzählen die man für sich behalten möchte. 
Diese Sorgen sind unbegründet, ich bin mir sicher Sie werden die Hypnose als tief entspannende und sichere Behandlungsmethode entdecken, wenn sie sich darauf einlassen.
In der Hypnose verändert sich Blutdruck, Herzschlag und Atmung, alles wird ruhig und ausgeglichen, Körper, Geist und Seele entspannen und genießen.
Unser Unterbewusstsein übernimmt die Steuerung und so können wir Blockaden lösen, die uns in unserem Leben behindern. 

Kindern gehen in die Hypnose ohne Vorurteile und man kann sehr gute Ergebnisse erzielen. Mit Kindern arbeite ich hypnotherapeutisch mittels Phantasiereisen in denen die Kinder der Hauptdarsteller sind und über ihr Unterbewusstsein die Dinge, die belastend sind, selber regeln und auflösen können. Die Kinder sind immer mit sehr viel Freude bei der Sache. 

In der Hypnose arbeiten wir mit dem Unterbewusstsein, denn 90 % aller Handlungen werden vom Unterbewusstsein gesteuert, so daß es mehr als effizient ist, Zustände die ungut für uns sind im Unterbewusstsein zu verändern. 

  Hypnosetherapie unterstützt Kinder und Erwachsene bei:

  ·  Schlafstörungen 
  ·  Burn out
  ·  Süßigkeitenmissbrauch 
  ·  Psychosomatischen Belastungen 
  ·  Schmerzen, chronisch und akut 
  ·  Trauerarbeit 
  ·  Einnaessen 
  ·  Einkoten 
  ·  Ängsten
  ·  Spritzenangst 
  ·  Schulversagen 
  ·  Schulangst 
  ·  Mobbing 
  ·  Selbstbewusstseinsmangel 

Die therapeutische Hypnose ist als wissenschaftliche Therapie in der Psychotherapie seit 2006 anerkannt und wird von den privaten Versicherungen und privaten Zusatzversicherungen in Höhe der individuellen Verträge übernommen.

Gerne können Sie mich telefonisch kontaktieren, ich berate Sie individuell am Telefon.

Fenster schließen!